Wintec Autoglas bei Lack & Karosserie Wacker GmbH

Wintec Autoglas

Lack & Karosserie Wacker GmbH - Südkirchen - Wintec Autoglas bei Lack & Karosserie Wacker GmbH

Mit unserem Partner Wintec® arbeiten wir nach dem ersten System in Deutschland, das bereits 1988 dazu in der Lage war einen Steinschlag in 70 % der Fälle zu reparieren.

In nur 45 Minuten können wir mit der Wintec®-Technologie das beschädigte Glas glatt und klar reparieren. Wir sind von der Qualität so überzeugt, dass wir Ihnen 30 Jahre Garantie auf dieses Verfahren geben.

Bei uns erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen. Und über die Kosten müssen Sie sich bei gängigen Schadensfällen weniger Gedanken machen als befürchtet. Also – alles halb so schlimm.
Wir sind für Sie da. Sprechen Sie uns an!

Wichtig

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Versicherung eine Steinschlagreparatur oder den Austausch der Windschutzscheibe übernimmt, rufen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne.

Das kostet ein Glasschaden …

Wintec Autoglas

... bei einer Steinschlagreparatur

Wenn für Ihr Auto eine Teilkaskoversicherung besteht, ist ein Glasschaden mitversichert. Kann der Schaden in Ihrer Windschutzscheibe repariert werden, verzichten viele Versicherer sogar auf die vereinbarte Selbstbeteiligung und die Reparatur ist in diesen Fällen kostenlos.

Eine Steinschlagreparatur ist im Kaskoschadenfall in den meisten Fällen für Sie kostenlos!

... beim Austausch der Windschutzscheibe

Muss die Windschutzscheibe ausgetauscht werden, tragen Sie bei bestehender Teilkaskoversicherung lediglich die Kosten des vereinbarten Selbstbehalts. Diesen Betrag zahlen Sie direkt bei uns. Den Rest rechnen wir auf Ihren Wunsch direkt mit Ihrer Versicherung ab.

Kalibrierung der Fahrerassistenzsysteme nach Scheibenaustausch

Sofern Ihr Fahrzeug mit intelligenten Fahrerassistenzsystemen ausgestattet ist, wird das Kamerasystem fachgerecht aus- bzw. eingebaut. Anschließend stellen wir durch exakte Kalibrierung der Scheibenkamera eine einwandfreie und exakte Funktion Ihres Fahrerassistenzsystems sicher.

• Fachgerechter Aus- und Einbau vorhandener Frontkamera - Systeme
  • Neukalibrierung der Fahrerassistenzsysteme mithilfe modernster Technik

Unsere Leistungen bei Glasschäden

Reparatur der Scheibe - wenn möglich

Typische Schäden durch Steinschlag an der Frontscheibe reparieren wir, wenn

• der Glasschaden nicht größer als eine 2-Euro-Münze ist,
  • das Fahrersichtfeld unversehrt ist,
  • die Folie im Inneren der Scheibe nicht beschädigt ist.

Austausch der Scheibe - wenn nötig

Aus Gründen der Verkehrssicherheit tauschen wir Frontscheiben, wenn

• ein Riss in der Frontscheibe sichtbar ist,
  • der Glasschaden größer als eine 2-Euro-Münze ist,
  • das Fahrersichtfeld betroffen ist oder
  • die Folie im Inneren der Scheibe beschädigt ist.

Sollte ein Austausch der Windschutzscheibe an Ihrem Fahrzeug erforderlich sein, informieren wir Sie darüber unmittelbar nach der Schadenbegutachtung.

Sonstige Leistungen

Die Dienstleistungspalette der Partnerschaft aus Wintec Autoglas und der Wacker GmbH reicht von der fachgerechten Reparatur beschädigter Windschutzscheiben, über Austauschverglasung an Pkw, Lkw und Bussen, den Austausch von Oldtimerscheiben sowie den Austausch von Scheinwerfer und Blinker bis hin zur Folienbeschichtung.

Name (Pflichtfeld)
Nachname (Pflichtfeld)